Los, wir gründen einen Verein!

Kürzlich bildete sich eine kleine Gruppe, um freie Lastenräder nach Harsefeld zu bringen. Bei der Arbeit am Projekt Lastenrad Harsefeld entstand die Idee, einen MitMachVerein zu gründen. Wenn ein Verein gegründet wird, dachten wir, dann soll er auch andere Projekte anpacken dürfen. Wir wollen gemeinsam aktiv werden. Der Verein Miteinander Füreinander Harsefeld ist gedacht als MitMachVerein, der sich in seinen Aktivitäten den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung verpflichtet fühlt.

Es ist uns ein Anliegen, mit dem Verein das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Wir möchten uns mit allen Interessierten über ihre Ideen austauschen, kleine und größere Projekte starten und positive Entwicklungen voranbringen – zusammen geht es leichter! Gemeinsam möchten wir mit Spaß und Kreativität lokale Ideen entwickeln. Wir machen uns “Tu-Du-Listen” und bieten Dir eine Plattform, eigene Ideen umzusetzen. Einfach. Jetzt. Machen!

Derzeit finden die Treffen unseres Initiativteams als Online-Treffen statt. Zukünftig – sobald es die Corona-Situation zulässt – möchten wir  uns in offenen Treffen gemeinsam zusammensetzen, bestehende Ideen weiterentwickeln und neue Projekte aufnehmen.

Möchtest Du für Harsefeld mit anderen MitMacher*innen aktiv werden? Bist Du das vielleicht schon? Möchtest Du mehr erfahren und vielleicht Gründungsmitglied des Vereins “Miteinander Füreinander Harsefeld” werden?

Mareike, Johann, Lars und Ralf freuen sich darauf, von Dir zu hören.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.